december, 2023

13dec18:3020:00ONLINE-SEMINAR: Welche Rollen spielen Vitamin D und Omega-3 bei Infekten – von Influenza bis Covid-19

Event Details

Schon vor Corona gab es zahlreiche Studien, die den Nutzen von Vitamin D bei Atemwegserkrankungen unter Beweis stellten. Inzwischen gibt es mehr als 250 Studien zu Vitamin D und Corona – also mehr als eine pro Woche seit Beginn der Krise. Omega-3 reduziert die Sterblichkeit bei Covid-19 um 3/4. Das Omega-3-Derivat Resolvin löst Entzündungen zurück, wie die wörtliche Übersetzung lautet. Entzündlichkeit ist aber der Haupttreiber für die akute Sterblichkeit bei Covid-19 und für die Langzeitfolgen. Diese Webinar beleuchtet die physiologischen Aspekte und gibt konkrete Therapieempfehlungen.

Referent: Dr. med. Volker Schmiedel, Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, Naturheilverfahren, Homöopathie, Baar (Schweiz)

Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei.

Bitte hier anmelden!

more

Time

(Wednesday) 18:30 - 20:00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X